AUSBILDUNG KAUFMANN / FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

Ab dem 01.09.2020 suchen für unsere Verwaltung in Bayreuth eine/n Auszubildende/n zum/zur Kauffrau/mann für Büromanagement (m/w/d).

Wir sind ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 86 Jahren Tradition und Innovation vereint und seinen Fokus auf das hochwertige "Sehen und Hören erleben" seiner Kunden legt. Wir sind in Franken und Sachsen mit insgesamt 9 Filialen an 8 Standorten vertreten.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)

Ausbildungs-/Berufsschulort: Bayreuth

 Deine Aufgaben:

  • das Erlernen aller kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens: von der Buchhaltung, über Marketing bis hin zu Personal und Controlling
  • allgemeine bürowirtschaftliche und projektbezogene Aufgaben
  • eigenständiger Einkauf und Verwaltung von Büromaterialien
  • das Arbeiten mit Excel, Word und Powerpoint

Du bringst mit:

  • gewünschter Bildungsabschluss: Mittlere Reife
  • Spaß am Umgang mit Menschen und Zahlen
  • Geschick im Umgang mit dem PC
  • wirtschaftliches und kaufmännisches Interesse
  • hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kreativität und Zielstrebigkeit

Wir bieten Dir:

  • ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld
  • eine vielseitige und fachlich hochwertige Ausbildung
  • einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine freundliche und offene Teamatmosphäre
  • zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
  • beste interne Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Familienunternehmen
  • attraktiven Personalrabatt für Dich und deine Familie

Bitte schicke uns deine ausseine vielseitige und fachlich hochwertige Ausbildungagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. vollständigen Lebenslauf, persönliches Anschreiben, Zeugnisse) an:

Fischer Optik-Akustik GmbH
Frau Sabrina Süss
Richard-Wagner-Straße 18
95444 Bayreuth

Tel.: 09 21 / 5 99 62

Gerne auch per Email an: bewerbung(at)optik-fischer.de