KUNDENMANAGER/IN (M/W/D)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Kundenmanager/in in Teil- oder Vollzeit in unserer Verwaltung in Bayreuth.

Wir sind ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 86 Jahren Tradition und Innovation vereint und seinen Fokus auf das hochwertige „Sehen und Hören erleben“ seiner Kunden legt. Wir sind in Franken und Sachsen mit insgesamt 9 Filialen an 8 Standorten vertreten.

Ihre Aufgaben:

  • aktive Kundenbindung und -gewinnung
  • selbstständige Betreuung und Beratung der Kunden per Telefon oder E-Mail
  • Korrespondenz mit bestehenden Kunden und Interessenten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Terminierung von Kundenterminen sowie die Zusammenarbeit mit unseren Optikern und Akustikern
  • Reklamationsabwicklung
  • Marketingaktivitäten
  • Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie die Pflege von Datenbanken
  • Steuerung der Aktivitäten im Versorgungsbedarf

Sie bringen mit:

  • Lust auf telefonieren, verkaufen und den Umgang mit digitalen Medien
  • gute sprachliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Kontaktfreudigkeit
  • diplomatisches Geschick
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kreativität und Zielstrebigkeit
  • hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung im Kundenservice ist wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld
  • einen abwechslungsreichen Verantwortungsbereich
  • einen hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine freundliche und offene Teamatmosphäre
  • beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Familienunternehmen
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre Familie

Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vollständigen Lebenslauf, persönliches Anschreiben, Zeugnisse) an:

Fischer Optik-Akustik GmbH
Frau Sabrina Süss
Richard-Wagner-Straße 18
95444 Bayreuth
Tel.: 09 21 / 5 99 62

Gerne auch per Email an bewerbung(at)optik-fischer.de