Fischer Geschichte.
Aus Tradition persönlich – für Sie immer auf dem neuesten Stand.

  1. 1927 – Emil Fischer

    Emil Fischer hatte nicht nur ein Prädikatsexamen, er war auch Bayerns jüngster Augenoptikmeister.

    test Emil Fischer im Kreise von Kollegen und Lehrern der „Deutschen Schule für Optik und Phototechnik Berlin“.
  2. 1931 – Die Gründung

    Nicht Geld, sondern Fachwissen und Unternehmungsgeist bildeten das Startkapital für Fischer Optik & Akustik.

    test
  3. 1932 – Handwerk

    Emil Fischer bei seiner täglichen Arbeit, dem mühsamen Einschleifen von Brillengläsern.

    test Blick in die Werkstatt
  4. 1932 – Emilie Fischer

    Ihr Handwerk hatte sie bei ihrem Mann gelernt. Emilie Fischer war übrigens Bayreuths erste Fotografin.

    test Emilie Fischer beim Anfertigen einer Reprofotografie.
  5. 1953 – Erste Filiale

    Am 16.12.1953 wurde die Verkaufsfiliale für optische und fotografische Artikel in der Bahnhofstraße 9 in Bayreuth eröffnet.

    test
  6. 1959 – Neues Haus

    Umzug in den Neubau in die Richard-Wagner-Straße 18.

    test
  7. 1984 – Horst Fischer

    Horst Fischer übernimmt das Familienunternehmen von seinem Vater.

    test Horst Fischer, staatlich geprüfter Augenoptiker- und Hörgeräteakustikmeister in der Spezialabteilung für vergrößernde Sehhilfen.
  8. 2002 – Dietmar Fischer

    Dietmar Fischer wird geschäftsführender Gesellschafter der Fischer Optik-Akustik GmbH. Aktuell betreiben wir 8 Fachgeschäfte an 7 Standorten.

    test